Bericht der Ausfahrt vom 28.-29.08.20

 

Wie jedes Jahr, so auch im August 2020, versammelten sich in trauter Umgebung fröhliche Porsche Treckerfahrer in Begleitung ihrer Frauen in Linstow die Gegend unsicher zu machen.

 

Unser Hotel "Van der Valk Resort Linstow"

 

Am ersten Tag - Freitag am 28.08.2020 - begann eine wunderschöne Tour um den Krakower See auf Wald- und Landwegen.

 

 Vom Trecker aus, hatten wir immer mit Blick auf den See, Einblick in die unberührte schöne Landschaft.

 

Die Tour endete nach 8 h mit einem verdienten Umtrunk im Landgasthof Linstow. Es wurden rund 60 km absolviert.
Mit einem genussvollen Essen, inkl. Getränke, ging ein schöner Tag zu Ende.

 

Tour-1, am 28.08.20 "Krakower See"


Ausgeschlafen ging es pünktlich am Samstag um 9-30 Uhr auf eine Schlössertour rund um den Malchiner See. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Tag mit einer Fahrt bergauf und bergab hinein in die Mecklenburgische Schweiz. Entlang an Sonnenblumenfeldern und Pflaumenbäumen (incl. Pflaumen naschen) erreichten wir das erste Ziel. Wir machten Halt im Künstlerdorf Görzhausen am Teich und genossen die Ruhe. Weiter ging es dem Skulpturenweg entlang nach Burg Schlitz, leider ohne Halt vor Ort. Die Trecker würden durch die Lautstärke die Gäste belästigen!

 

Daher ging es weiter zum Schloss Schorssow mit unfreiwilligen Halt am Badesteg und machten Picknick. Entlang des Malchiner Sees fuhren wir weiter zum Schloss Basekow mit kurzem Fotostop auf einem Feld mit riesigen Strohballen. Am Schloss angekommen gab es selbstgebackenen Kuchen bzw. Torten mit Kaffee zur Stärkung. Die Rückfahrt nach Linstow war sehr feucht, aber auch das gehört dazu!
Es wurden rund 90 km absolviert.

 

Tour-2, 29.08.20 "Malchiner See"

 

Am Abend fanden wir uns in vertrauter Runde zusammen und besiegelten die Idee, uns erneut in Linstow 2021 zur Treckerausfahrt am letzten Wochenende im August 2021 zu treffen.

Vielen Dank für die gemeinsamen Stunden unter Treckerfreunden.

 

 

Katrin & Helge

 

Letzte Änderung: 23.07.2021