Ausfahrt "Papenburg 10-13. August -2023"

leider schon ausgebucht !!!!!!!!!

Hallo liebe Allgaier Porsche Freunde,

 

wie schon auf der JHV angekündigt wird Manfred die Trecker Ausfahrt 2023 organisieren.

 

Die schöne Umgebung um Papenburg (Emsland), den angrenzenden Landkreis Leer (Ostfriesland) und die Provinz Groningen in den Niederlanden bieten eine sehr schöne Grundlage für zwei Tagesausfahrten mit viel Informationen und das Kulinarische wird auch nicht zu kurz kommen.

 

Die offizielle Ausschreibung/Anmeldung findet ihr nun im Anhang.

 

Falls noch Fragen sind könnt ihr euch weiterhin bei Manfred unter:

04961-73773 , 0172-5218447 oder info@ma-oldtimer.de

melden.

Papenburg mit Umland

 

Das Rathaus von Papenburg

 

Papenburg ist eine Stadt, eine selbständige Gemeinde und ein Mittelzentrum an der Ems im Landkreis Emsland in Niedersachsen. Die nahe der niederländischen Grenze gelegene Stadt ist mit 37.885 Einwohnern nach Lingen und knapp vor der Kreisstadt Meppen die zweitgrößte Stadt des Landkreises.

Durch ihren eigenen Hafen ist sie somit die südlichste deutsche Hafenstadt. Aufgrund ihrer zahlreichen Kanäle wird Papenburg zuweilen auch als das Venedig des Nordens bezeichnet.

 

Programm:

 

10.08.23    19:00 Uhr schönes Zusammensitzen und Buchweizenpfannekuchen essen. 

                   https://von-velen-anlage.de/wp-content/uploads/2018/03/Buchweizenpfannkuchen.pdf

 

11.08.23    Tour 1 (ca. 65 km),  Abfahrt 9:00 Uhr vom Hotel in Richtung Ostfriesland mit kleinen Überraschungen, Übersetzen mit der Pünte (handgezogene Fähre) über die Jümme, Mittagessen, anschl. auf der Rückfahrt in Richtung Papenburg Kaffee und Kuchen. Am Abend in einer gemütlichen Hütte ein Suppenessen und gemütliches Zusammen sitzen.

 

12.08.23   Tour 2 (ca. 65 km), Abfahrt 9:00 Uhr vom Hotel zur "Maritime Erlebniswelt Papenburg", anschl. auf schönen, überwiegend Nebenstrecken in Richtung Niederlande, wo wir uns mit dem typischen Apfelkuchen und Kaffee ein wenig stärken für die weitere Strecke zur Meyer Werft und die Werftbesichtigung (ACHTUNG !!!!!: Für die Werftbesichtigung ist es unbedingt erforderlich, einen gültigen Personalausweis vorlegen zu können, also bitte mitbringen!!).

 

Am Abend ein großes Abendessen in der gemütlichen Hütte.

 

13.08.23   gemeinsames Frühstück, mit anschließender Heimreise 

 

 

 

Dazwischen liegen natürlich noch einige Highlights, die wir jetzt noch nicht verraten wollen

 

Die ganze Ausfahrt hängt natürlich davon ab, ob uns Corona überhaupt fahren lässt. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Bei einer eventuellen Absage wird das komplette Geld natürlich zurück gezahlt.

 


Download
Ausschreibung Ausfahrt Papenburg
Ausfahrt Papenburg -3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 894.7 KB
Download
Nennung Ausfahrt Papenburg
NENNUNG Ausfahrt Papenburg 2023-3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 566.1 KB

Letzte Änderung: 12.04.2024