Vereinsgründung

Endlich ist es geschafft. Wir haben unseren Verein gegründet. Am 11.11.2017 trafen sich 13 Freunde um im Cafè Hansehof in Lübeck die Vereinsgründung vorzunehmen. Pünktlich um 15:00 Uhr begann die große Kaffeetafel. Bei anregenden Gesprächen genossen wir die herrlichen Torten und den frischen duftenden Kaffee. Um 16:00 Uhr war es dann endlich soweit. Der offizielle Teil begann.

 

Zum Versammlungsleiter wurde Stefan Barten gewählt, zur Protokollführerin Anette Ziersch. Die Teilnehmerliste wurde herumgereicht und jeder hat sich in die Liste eingetragen. Anschließend wurde über die Satzung diskutiert und ohne Änderungswünsche angenommen. Nun folgte die Wahl des Vorstandes. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen.

 

1. Vorsitzender           Stefan Barten

2. Vorsitzender           Klaus Ströh

Schatzmeister            Lars Johanns

 

Als erste Aufgabe wurde dem Vorstand folgendes aufgetragen:

 

Eintragung des Vereins in das Vereinsregister

Erlangung der Gemeinnützigkeit

 

Nachdem alle Gründungsmitglieder die Satzung unterschrieben haben, wurde um 17:30 Uhr die Versammlung geschlossen

Zur Errinnerung an die Vereinsgründung unterschrieb jeder auf einer großen Leinwand, die das Vereinslogo zierte.

Einen Blumenstrauß für jedes Vorstandsmitglied von Anette Ziersch

1. Vorsitzender Stefan Barten
1. Vorsitzender Stefan Barten
2. Vorsitzender Klaus Ströh
2. Vorsitzender Klaus Ströh
Schatzmeister Lars Johanns
Schatzmeister Lars Johanns

Von Kaffee und Kuchen wird aber ein Treckerfahrer nicht satt. Also ging es weiter in den historischen Kartoffelkeller unter dem Heiligen Geist Hospital. Mit einem leckeren Abendessen ging die Gründungsveranstaltung würdevoll zu Ende.

Letzte Änderung: 14.05.2018