Einmal etwas Neues probieren, mit dieser Idee startete unser Verein ins Jahr 2026.

Einfach nur Trecker zur Schau zu stellen war uns zu langweilig. Warum nicht zeigen für was man diese Maschinen gebaut hat. Solche Teile gehören einfach auf den Acker. Gesagt, getan. Ein Feld war rasch gefunden und jetzt mussten nur noch ein paar Pflüge organisiert und mit viel Caramba wieder zum Leben erweckt werden.

Die Wettkampfarena ist vorbereitet, die Gladiatoren und Gäste können kommen! Sowohl für die Kleinen, als auch für die großen Kinder war so einiges vorbereitet worden und somit kamen Alle auf ihre Kosten.

 

Einzug der Gladiatoren und LASST DIE SPIELE BEGINNEN! Einiges was die deutsche Trecker Industrie so auf die Räder gestellt hat war dann am Start! 

 

Der Acker brachte nicht nur so manchen Trecker an seine Belastungsgrenze, sondern auch den Fahrer.

 

Im Team macht sogar Pflügen richtig Spaß!

 

Dank Andi's Super 308 wurde der kleine AP17 von Carsten wieder flott gemacht nachdem er sich festgefahren hatte.

 

Und wenn die Sonne nicht langsam untergegangen wäre, würden sie wahrscheinlich immer noch Pflügen!!!!! Jeder der Teilnehmer bekam zum Schluss noch eine Urkunde als kleine Erinnerung an diese tolle Veranstaltung. 

 

Geschafft, nach Wochen der intensiven Vorbereitung geht ein schöner Event zu Ende. Mit dieser Veranstaltung haben wir zwar Neuland betreten, aber der Erfolg mit über 400 Besuchern gab uns Recht. Der Einsatz hat sich gelohnt und war die Mühe wert. Die vielen glücklichen Gesichter nach diesem Tag zeigten uns, der Verein hat ALLES richtig gemacht!

 


Hier noch das Statement von unserem 2. Vorsitzenden Andreas:

 

Was für ein toller Saisonstart!

Unsere Freunde aus Eldena haben in kurzer Zeit richtig was bewegt und haben zum Pflügen eingeladen!

Und nicht nur das, es wurde für die ganze Familie gesorgt.

Die Kinder hatten eine Hüpfburg, Erbsen schlagen konnten sie und natürlich Trecker fahren. Manche durften sogar beim Pflügen selber fahren.

Für die Erwachsenen gab es Wurst und Getränke.

Ich ziehe meinen Hut vor dem, was vor allem Andreas und Ingo mit Hilfe der anderen Vereinsmitgliedern aus dem Boden gestampft haben.

VIELEN DANK

Sogar Manuela und Wolfgang Vogt ( Göttingen ) und Marei und Jürgen Feddersen ( Husum ) waren mit Traktor und Pflug angereist.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

 

 

Ein tolles Gefühl, dazu zu gehören.

Yvonne und Andreas

Letzte Änderung: 03.05.2026